In Geraberg leben viele sangesfreudige Menschen. Die Ortsgeschichte zeugt davon. Es wird aber nicht nur beim Wandern gesungen. Mehrere musikalische Vereine sind im Ort zu Hause. Hier haben sich die Mitglieder des Shantychores kennengelernt. Jeder brachte Chorerfahrung und die unbändige Begeisterung für den Gesang mit. Schnell fanden sich um Captain Norbert Stelzner Männer, die von der Shanty-Idee angesteckt wurden.


Wie schon gesagt, die Thüringer und ihre Liebe zum Meer. Bald kam der erste Auftritt und die Resonanz war groß. Dadurch wurden alle bestärkt, weiter am Projekt zu arbeiten. Bis zur Gründung des Vereines im Dezember 2013 war es nur noch ein kleiner Schritt. Mit guter Laune, Schwung und der notwendigen Ernsthaftig wird geprobt. Möchte jemand im Chor mitsingen, dann ist er herzlich eingeladen, auch ohne Ausbildung und Erfahrung. Allein die Stimme zählt.

Das Repertoire Hier wird geprobt Die Auftritte